Balea Beauty Effect Hyaluron Booster -Daumen hoch

Hyaluron-Kick aus der Drogerie

Nachdem ich kürzlich vom Balea Beauty Effect Nacht-Serum berichtet habe, möchte ich euch ein Produkt aus der Beauty Effect Reihe vorstellen, welches man bedenkenlos empfehlen kann.

k1600_img_66055
Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

Anwendung in meiner Morgenroutine:

1. Reinigung

2. leichtes chemisches Peeling oder Vitamin C Behandlung

3. Toner/ Serum (eingeschränkt, siehe Erläuterung weiter unten)

4. Creme mit LSF

5. Make up

Anwendung in der Abendroutine:

1. Reinigung

2. chemisches Peeling – BHA / AHA / PHA

3. Toner / Serum

4. konzentrierte Wirkpflege

5. Creme für die Nacht als Versieglung


Erhältlich nur bei DM, da es sich um eine Eigenmarke der Drogeriekette handelt. Der Preis liegt bei knapp 4 € für 10ml.

Schaut auch gern auf der Homepage von DM vorbei für weitere Informationen. Hier geht es direkt zum Produkt. *Klick*

Inhaltsstoffe ?

AQUA, GLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, ALPINIA GALANGA LEAF EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL (Quelle: dm-drogerie markt GmbH + Co.KG – dm.de)

Glycerin und Hyaluronsäure gleich zu Beginn der Inhaltsstoffe, sehr vorbildlich für Drogerieprodukte.  Das Produkt wird als vegan deklariert.

Wofür Hyluronsäure verwenden?  Sie wirkt sehr stark feuchtigkeitsbindend, optisch straffend und hautglättend. Vorausgesetzt sie wird in eine ausgewogene Hautpflegeroutine integriert.

K1600_IMG_6610.JPG
Zieht unheimlich schnell ein

Das Serum fühlt sich sehr leicht an, ist geruchlos und klar. Der Auftrag sollte zügig erfolgen, da das Produkt schnell einzieht. Ich verwende es grundsätzlich nur noch am Abend, da es sich unter dem Make Up gerne „abrollt“.

Vor- Nachteile:

+ Sanfte Hautpflege

+ solide Inhaltsstoffe

+ praktischer Pumpspender

nur in kleiner Füllmenge erhältlich

Fazit:

Mit das Beste Produkt auf der Beauty Effect Reihe, ich würde mich sehr über eine Version in größerer Menge freuen, aber man kann nicht alles haben ;-). Ich habe das Fläschchen schon zum vierten Mal nachgekauft. Bei fast täglicher Anwendung hält es ungefähr für zwei Wochen. Positiv ist auch zu erwähnen, dass es in Deutschland hergestellt wird.


Das Produkt wurden von mir selbst gekauft, bitte beachtet, dass bei jedem Kosmetik anders wirken kann. Die mit *-Stern gekennzeichneten Wörter enthalten Links zu externen Seiten, beim Klicken öffnet sich ein neues Fenster. Es kann sich teilweise um Affiliate handeln. 

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich war eben auf der Suche nach einem Serum mit Hyaluronsäure und, im Vergleich mit den anderen Anbietern wie Vichy etc, hat das Serum von Balea das beste Preis-Leistungsverhältnis. Schade nur für die kleine Füllmenge.. Vielen Dank nochmal, Grüße Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s