Balea Aqua Serum – Mild und günstig

k1600_balea2

Auch in der Drogerie lassen sich immer wieder Hautpflegeschnäppchen machen. Das Balea Aqua Serum gehört für mich seit langem zu meiner Standart-Ausstattung.

Anwendung in meiner Morgenroutine:

1. Reinigung

2. leichtes chemisches Peeling oder Vitamin C Behandlung

3. Reichhaltiges Gesichtswasser

4. Toner / Serum

5. Creme mit LSF

6. Make up

Anwendung in meiner Abendroutine:

1. Reinigung

2. chemisches Peeling – BHA / AHA / PHA

3. Toner / Serum

4. konzentrierte Wirkpflege

5. Creme für die Nacht als Versieglung

Balea – Aqua Feuchtigkeitsserum

Erhältlich nur bei DM, da es sich um eine Eigenmarke der Drogeriekette handelt. Der Preis liegt bei knapp 3 € für 30ml.
Schaut auch gern auf der Homepage von DM vorbei für weitere Informationen. Hier geht es direkt zum Produkt. *Klick*

Inhaltsstoffe ?

AQUA, GLYCERIN, NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, XYLITYLGLUCOSIDE, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, PANTOLACTONE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM . (Quelle: dm.de)

Die Inci Liste liest sich schon sehr mild, es sind bis auf eine geringe Parfümkonzentration keine irritierenden Stoffe enthalten. Als alleinige Pflege ist ein Serum natürlich nicht gedacht und sollte unter der Tages- oder Nachtcreme verwendet werden.

k1600_balea3

Aufgrund seiner Konsistenz eignet es sich ideal zum Schichten. Ebenso verwende ich es gerne um Booster oder höher konzentrierte Cremes mit Retinol o.ä. zu verdünnen und somit die Konzentration abzumildern.

Vor- Nachteile:

+ spendet Feuchtigkeit

+ Preis

+ abgefüllt im Airless-Spender

nichts

Fazit:

Eine tolle einfach formulierte Feuchtigkeitspflege, welche jedoch keine Wunder bewirken kann – was natürlich angesichts des Preises auch nicht zu erwarten ist. Im Gesamtpaket einer ausgewogenen Hautpflegeroutine ein toller Begleiter für jeden Hauttyp.


Das Produkt wurde von mir selbst gekauft, bitte beachtet, dass bei jedem Kosmetik anders wirken kann. Die mit *-Stern gekennzeichneten Wörter enthalten Links zu externen Seiten, beim Klicken öffnet sich ein neues Fenster. Es kann sich teilweise um Affiliate handeln. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s